5cde53d67fb2dKindergartenGuentersen.png

Kindergarten Güntersen

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten in Güntersen, der seinen Platz im ehemaligen Schulgebäude hat. Dieses alte Fachwerkhaus gibt dem Kindergarten einen sehr persönlichen Charakter. Unser Motto: “Das Beste zum Spielen für ein Kind ist ein anderes Kind.“ Der Alltag im Kindergarten findet auf 2 Etagen statt. Platz ist für 20 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren. Unser Außengelände und der angrenzende Spielplatz, geben den Kindern die Möglichkeit, sich im Freien auszutoben,
ihre grobmotorischen Fähigkeiten zu beweisen und vielfältige Erfahrungen mit Sand und Wasser zu machen. Zusätzlich werden regelmäßig in der angrenzenden Turnhalle Bewegungs- und Erlebnisangebote angeboten.

Durch einen strukturierten Tagesablauf erfahren die Kinder Sicherheit und Orientierung. Wir arbeiten nach dem niedersächsischen Bildungs- und Orientierungsplan und bieten über die Woche verteilt, verschiedene Angebote an, die mit den Kindern, ihren Bedürfnissen und ihrem Alter entsprechend gestaltet werden. Auf dem nahegelegenen Backenberg sind wir der Natur auf der Spur, erleben Abenteuer und lernen verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen. Eine vertrauensvolle und wertschätzende Arbeit im Team und mit den Eltern ist uns wichtig und dafür nehmen wir uns Zeit.
Schauen Sie sich unseren Kindergarten an, wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag
- Frühdienst: 07:30 Uhr bis 8:00 Uhr
  Es wird täglich Mittagessen angeboten.
- Pädagogisches Team: Heike Bauer, Melanie Rorig

Kindergarten Güntersen